Einladung New Work Women

Flyer New Work Women 6. April 2017, Wetzlar

6. April 2016 von 18:30-21:00 Uhr, Wetzlar

„Neue Arbeitswelten für Frauen“
ein Veranstaltung von Anke Serafin der Akademie Unternehmenszukunft in Kooperation mit Katrin Kloos

Wir wissen heute wie Frau morgen arbeitet!

Wie kann ich als Frau den rasanten Wandel der Digitalisierung für mich nutzen? Welche Chancen hält die neue Arbeitswelt für mich bereit? Warum ist die neue Arbeitswelt ein El Dorado für Frauen? 

Warum es mit einem „das haben wir schon immer so gemacht“ endlich ein Ende hat und wie es Frauen gelingen, die eigene Arbeits- und Lebenswelt neu zu gestalten, darüber möchten wir reden, uns austauschen und networken am:

6. April 2016 von 18:30-21:00 Uhr, Wetzlar
Eintritt: 29,- € Anmeldung hier klicken
Wo: Blattform Wetzlar, Christian-Kremp-Str. 10a, 35578 Wetzlar

Die Arbeitsbedingungen für Frauen waren nie zuvor so günstig wie heute.

Die neue Arbeitswelt kommt Frauen zugute. Digitale Tools erleichtern den Spagat zwischen Job und Familie. Neue Organisationsformen erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und Offenheit. Traditionell weibliche Stärken wie Kommunikations- und Teamfähigkeit sind heute mehr denn je gefordert. Die Entgrenzung zwischen Beruf und Privatem als Folge der Digitalisierung, gehört schon lange zum Alltag berufstätiger Frauen. Was in der „alten Arbeitswelt“  noch als „Soft Skills“ belächelt wurde, zählt im digitalen Zeitalter zu den „Hard Facts“ der „neuen“ Arbeitswelt.

Wie und wo will ich arbeiten, um aus dem Vollen schöpfen zu können?

Wie kann ich meine weiblichen Stärken optimal im Job nutzen?

Welche Möglichkeiten habe ich heute, Job und Familie zu vereinbaren?

Wo genau liegen die größten Chancen für Frauen in  der neuen Arbeitswelt?

Wie gelingt es, sich in Projekten selbstbewusst zu positionieren?

Warum ist Leadership für Frauen wie gemacht?

Neue Arbeitswelt für Frauen

  • Gibt Impulse für neue Wege
  • Hinterfragt das „Gewohnte“
  • Macht Mut für Veränderung
  • Zeigt, welche Chancen die neue Arbeitswelt für Frauen bereit hält
  • Macht Schluss mit dem Anspruch, perfekt sein zu müssen
  • Gibt Raum für neue Ideen
  • bietet den Rahmen für offenen und ehrlichen Austausch und Netzwerken

Jetzt anmelden – Eintritt 29,- €

%d Bloggern gefällt das: