Neu führen

Das Zukunftslabor "neu führen"

... Zukunftszenarien und testen unter Laborbedingungen, "was würde passieren, wenn...". Daraus lassen sich spannende Handlungsmöglichkeiten entdecken, die für euch und euer Unternehmen passend sind. Nach der erlebnisreichen und intensiven Laborzeit geht es an den so wichtigen Lerntransfer in euren Alltag. Passend dazu entwickeln wir eure Strategie für die Anwendung im Alltag. Mit passenden Blendend-Learning-Formaten bauen wir euer individuelles Konzept. Während dieser Zeit begleite ich euch individuell bei der Umsetzung. 

Uns so geht's:

  1. Welches Zukunftsthema wollt ihr erkunden?
  2. Tag X wir gehen an einen spannenden Ort ins Labor
  3. Ihr entdeckt euren Handlungsschatz für die Zukunft und geht
  4. mit eurem wohl gehüteten Erkenntnisgewinnin
  5. die Implementierung und Anwendung in euren Unternehmensalltag

Welche Beispiele gibt es für das Zukunftslabors?

Erstmal sind alle Szenarien streng vertraulich und absolut individuell. Trotzdem kann ich euch aus meinen offenen Laboren ein paar Beispiele nennen. 

Unsere Branche steht vor gewaltigen Veränderungen. Wir wollen wissen, wie unsere Unternehmenszukunft aussehen kannBei uns steht der Generationswechsel im Unternehmen statt. Wir wollen nicht scheitern und wissen, welcher Weg am besten zu uns passtWie können wir unserer Betriebsklima verändern? Wir wollen unsere Mitarbeiter halten und neue dazu gewinnenWir haben Produktionsanlagen und Manpower, aber unsere Branche ist eingebrochen. Welche neuen Märkte gibt es für uns? Was können wir mit unserem Human Capital und Knowhow erreichen.Irgendetwas stimmt bei uns in Betrieb nicht. Wir wollen wissen, wie das Beziehungsgeflecht innerhalb des Unternehmens ist und daraus Handlungsmöglichkeiten entwickeln.

Und jetzt:

Seid ihr dran? Was wollt ihr mit in den Experimentierraum nehmen? Schreibt mir und ruft mich an. Ich bin gespannt drauf.

Klingt Interessant?
Lass uns telefonieren oder schreib mir